25
Aug
2011

Mein Iphone sagt ich bin was Gutes

Heute wende ich mich einem Thema zu, das mich manchmal an die Grenzen der messbaren Aggression bringt. Es geht um Statussymbole. Heute möchte ich unbedingt sagen, was mich veranlasst darüber zu schreiben. Nämlich ist mir gestern Folgendes passiert: Während der Vorbereitungszeit packte ich meine Sachen aus, da hörte ich hinter mir semilaute Geräusche. Ich drehte mich also um und stellte fest, dass es meine Mitschülerin xy war, die ebenfalls auspackte. Dabei packte sie eine Tasche aus, die einer Laptoptasche ähnelte, aber kleiner und ohne Griffe war. Eine andere Person fragte, was es sei und bekam als Antwort, dass es ein Netbook ist. Danach packte sie es wieder in ihren Rucksack, weshalb ich fragte, warum sie es ausgepackt habe, wenn sie es danach wieder einpacke. xy antwortete, dass es, so wie es war, im Rucksack keinen Platz hatte. Deshalb sagte ich scherzhaft :"Also ich glaube, dass du uns einfach dein Netbook zeigen wolltest." Worauf sie mich mit folgendem Satz anging: "Nur, weil du dir kein Netbook leisten kannst, weil du finanziell einfach nicht in der Lage bist, musst du mich nicht so runtermachen." Irgendwie verwirrt dachte ich mir: "Ey xy! Meine Mutter ist im Gegensatz zu deiner keine Ärztin und verdient vielleicht nicht soviel wie deine Mutter, aber das macht sie nicht zu einem schlechteren Menschen und deine schon garnicht zu einem besseren". Also xy kann einem, wie ich finde, irgendwie Leid tun, wenn sie den Wert eines Charakters festmacht, indem sie guckt, ob sie sich ein Netbook, oder sonst etwas leisten können. Ich finde allgemein alle Menschen armselig, die sich auf solche Dinge beschränken. Und jetzt viel Spaß beim nachdenken.


Um noch klarzustellen wer ich ist, muss gesagt werden, dass dieser Artikel von Joro verfasst wurde.

Außerdem müssen Flori und ich euch mitteilen, dass wir aufgrund unserer Schultätigkeit nur noch jeden zweiten Tag schreiben und das wir uns bei euch bedanken.

23
Aug
2011

Lebensfreude

Na na na na. Komm schon. Na na na na. Komm schon. Na na na na na. Komm schon. Na na na na. Mit solchen, oder mit gar noch sinnvolleren Songtexten präsentieren sich "Stars" auf dem Sender Viva. Wir möchten heute mehr darüber schreiben, aber auch vorwegnehmen, dass wir niemanden beleidigen wollen, sondern eher Mängel dieser Musik zeigen möchten. Zunächst finden wir, dass es fast schon unfair ist, wenn eine Rihanna 3:30 Minuten lang den oben genannten Text brüllt, während andere Künstler Jahre lang qualitative Musik machen z.B. ein Pianist wie Yiruma. Jedenfalls kennt Rihanna fast jeder, aber Yiruma fast keiner. Außerdem genoss Yiruma eine Ausbildung an einer Schule für Musik, Rihanna jedoch nicht, Trotzdem ist der Gehaltsscheck von Rihanna um einiges größer, als Yiruma's.
Ein weiterer Aspekt ist die Abwechslung der Charthits. Wir meinen, dass gefühlte 85 % der Hits folgenden Aufbau haben:
Zuerst fährt ein Mann mit einem absurd teuren Sportwagen zu einer Party, welche mit Vorliebe in einer Villa mit Pool stattfindet. Wenn er noch nicht seine Freundin im Wagen hat, trifft er sie auf der Party. Und dann fährt die Partycrew mit Booten auf dem Meer, trinkt Champagner, vergnügt sich im Pool, oder tanzt auf der Terrasse der Villa. Begleitet wird dieses Video meist von einem Synthesizer und einem Mann, der sich gesanglich mit einer Frau abwechselt. Sie singen natürlich über diese Party. Und falls das jemand aus der Viva - Redaktion liest, haben wir hier einen Tipp: Es steigert nicht die Abwechslung, wenn Tag für Tag die selben Lieder gesendet werden.
Wir könnten noch mehr Beispiele anführen, aber ihr kennt euch ja alle selbst mit den Charts aus.
Wir möchten noch anmerken, dass diese Songs, auch wenn sich über den Wert streiten lässt, zum Feiern erfunden wurden und man sich von daher z.T. freuen sollte, dass es sie gibt. Wir wollten nur darauf hinweisen, dass die Stars sehr viel Anerkennung für relativ wenig Arbeit bekommen.
Als netten Abschluss haben wir hier noch ein Gedicht zu diesem Thema. Es wurde von der Künstlerin Jennifer Schultz verfasst.

Ein Lied an die Videos die auf Viva laufen
(E.L.a.d.V.d.a.V.l)

Wenn ich dein Lied hör wird mir Schlecht
Am liebsten würd' ich mit ein Bleistift ins Gehirn rammen
Wenn ich mit dir fertig bin gibst du mir Recht
Ich verleih deiner Seele hier gleich ein paar schrammen

Denn dein Song geht mir
auf den Keks,
so richtig auf den Sack
Ich hau mein Radio gleich
aus dem Fenster den
Ich mach dein Gedudel
einfach Platt

Dein Geschrammel is zum Kotzen
Ich bin nicht die einzige die so fühlt
Falls ich dich mal Persönlich seh' hau ich dir dafür sofort eine rein
Es gibt absolut kein mehr den das Geschrummel rührt
Ich glaub wen du an mir vorbei gehst stell ich dir ein Bein

Denn dein Song geht
mir auf dem Keks,
So richtig auf den Sack
Ich hau mein Radio gleich
aus dem Fenster
Ich mach dein Gedudel
einfach Platt

Seit 10 Wochen auf Platz 1 wer kauft den Schrot denn noch
Nach den ersten paar mal hat ich den scheiß schon satt
Ich wusst' schon sofort das kauf ich nicht da es gleich nach Kacke roch
Also stellt den Song bitte, bitte ab

Denn dein Song geht
mir auf denn Keks
so richtig auf den sack
Ich hau mein Radio
gleich aus dem Fenster
Ich mach dein Gedudel
einfach Platt

22
Aug
2011

Dunkle Stunde

Während ich heute so durch das Internet surfte, entdeckte ich etwas recht interessantes.
Es hat mit dem Thema Stromsparen zu tun.
Dieses Thema ist ja in aller Munde. Jeder denkt darüber nach, wie man den Energieverbrauch verringen kann und versucht dies auch durchzusetzen.
Dazu habe ich eine recht interessante Aktion mit dem Namen "Earth Hour" gefunden. Bei diesem weltweitem Unternehmen wird für eine Stunde in allen teilnehmenden Ländern und Städten das Licht abgeschaltet, um so ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen und eine Menge Strom zu sparen.
2008 wurde der Energiebedarf in ganz Schweden während dieser Stunde um 2,1% gesenkt, in Toronto sogar um 15,1%. Wir finden, das ist ein sehr gutes Zeichen,
denn die Zahl von 1,8 Milliarden Teilnehmern zeigt, wie vielen Leuten doch dieses Thema am Herzen liegt. Wir denken, dass wir für uns und den Rest der Welt gut überlegen sollten, wie wir selbst unseren eigenen Verbrauch einschränken und minimieren können. Denn es liegt in unseren Händen, wie unser Planet für uns, unsere Kinder und unsere Enkel aussehen soll. Diese Aktion ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es müssen noch viele weitere Schritte folgen.
Wir wissen nicht, wie es mit euch ist, aber wir haben beschlossen, nächstes Jahr an dieser Aktion teilzunehmen und so unser eigenes Zeichen gegen die Energieverschwendung unserer Zeit zu setzen.
Hier Nochmal Weiterführende Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_Hour
http://www.earthhour.org/Homepage.aspx

21
Aug
2011

Gipfel der Homophobie

Beim Zappen durch das morgendliche Fernsehprogramm, stieß ich auf einen Beitrag, der eine ekelhafte Vorschrift zum Thema hatte. Es wurde Stefani Joanne Angelina Germanotta in zivilisierter Kleidung gezeigt, wie sie dazu aufrief die Vorschrift "Don´t ask, Don´t tell" abzuschaffen. Was ist DaDt?
Es ist eine Vorschrift, die es homosexuellen Soldaten untersagt zu dienen, wenn sie offen zu ihrer Homosexualität stehen. DaDt wurde unter Bill Clinton beschlossen. Er wollte so den Homosexuellen eine Möglichkeit geben, diesen Dienst auszuüben, indem sie ihre Orientierung geheim hielten und im Gegenzug nicht danach gefragt wurden. Er meinte es also gut? Nein!
Es war anfangs zwar eine Verbesserung für die homosexuellen Soldaten, da sie diskriminiert wurden, allerdings hat sich nach 18 Jahren die Haltung der Menschen geändert und somit ist die Vorschrift überaltert und hätte längst abgeschafft werden müssen. Es ist allerdings Besserung in Sicht. Obama hat angekündigt zum 20. September die Vorschrift abzuschaffen, was er als großen Erfolg verbuchen kann.
Die Bürgerrechtsgruppe ACLU begrüßt die Entscheidung, aber beschloss auch sich für die 14000, durch die Vorschrift entlassenen Soldaten, einzusetzen. Changing Sky spricht sich gegen Homophobie aus und findet das Obama ein Schritt in die richtige Richtung macht, aber es dulden in der gesamten U.S.A. nur 7 Staaten überhaupt die Ehe zwischen Homosexuellen und in Deutschland sind homosexuelle Ehen immer noch benachteiligt.
Also ist die Abschaffung von DaDt nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, aber wir müssen den Stein fluten.
Nochmal zum Nachlesen: http://www.n-tv.de/politik/Schwule-duerfen-offen-dienen-article3880296.html

19
Aug
2011

Generation "lol"

Wenn ich etwas witzig finde, nenne ich es "lustig" oder "toll". So sagt es Jasper März in seinem HDL-Song. Und genau diesem Themenbereich wenden wir uns heute zu.
Jedem Internetnutzer sind doch sicherlich ein paar Abkürzungen bekannt. Abkürzungen wie "hdgdl", "rofl", "lol" und "imba" sind die frequentiertesten. Diese Entwicklung finden wir unerfreulich, denn
1. sagt ihr alle zum großen Teil im echten Leben auch lustig oder toll und lasst eure Sprache nicht zu "lol" verkommen.
2. sind diese Kürzel durch ihre Abnutzung zur Bedeutungslosigkeit verkommen.
Abnutzung und Bedeutungslosigkeit meinen wir in folgendem Sinne: Es gibt User, die in einem Chat mit einem geliebten Gesprächspartner hinter wirklich jeden Beitrag ein "<3", "hdl" oder wahlweise auch ein "ld" setzen. Jetzt kommen die Nachteile (unserer Meinung nach):
1. Haben diese Leute oft mehrere der oben genannten geliebten Gesprächspartner, was die Authentizität der Ernsthaftigkeit in Frage stellt.
2. Weiterhin finden wir, dass man sich für eine wirklich geliebte Person die Mühe machen kann, die paar Worte auszuschreiben.
3. Wenn man die Kurzformen wirklich hinter jedem Beitrag schreibt, könnte sich der Gegenüber genervt fühlen.
Wo wir grade beim Thema Liebe und Freundschaft im Internet sind, wollen wir noch anmerken, dass es in sozialen Netzwerken, wie Facebook, zu einigen Verwirrungen kommen kann, wenn man die Einstellungsmöglichkeiten der Ehepartner und Geschwister nicht ernst nimmt. Soll heißen: Deine beste Freundin ist nicht deine Schwester und du bist auch nicht mit ihr verheiratet.
Mit diesen Worten wünschen Flori und Joro einen schönen Freitagabend und hier ist noch der HDL-Song von Jasper März:
http://www.youtube.com/watch?v=ydXWFXgC3Ag

18
Aug
2011

Deutschland der Sozialstaat

Ich war gestern mit Paul, Herbert, Eggahard und Peter unterwegs. Nachdem wir gemütlich ein Eis gegessen hatten, beschlossen wir uns zu einem schönen Spielplatz in der Nähe zu begeben.
Nachdem wir uns zu fünft in ein kleines Häuschen gezwängt hatten und eine Runde über Gott und die Welt diskutiert hatten, tauchte ein Haufen kleiner Kinder auf. Ihr Alter betrug 9 Jahre, wie uns eines von ihnen bereitwillig erzählte. An dieser Geschichte ist ja so weit noch nichts Besonderes, aber das Verhalten dieser Kinder stimmte mich nachdenklich.
Wir redeten eine Weile und im Verlauf des Gesprächs bekamen wir vermittelt, dass sie über großes Fachwissen bezüglich Sexualpraktiken verfügen. Um gleich mal alle Zweifel zu beseitigen: die Kinder fingen von sich aus mit diesem Thema an. Nennt mich altmodisch, aber ich finde es unnormal mit 9 Jahren Fachwissen auf diesem Gebiet zu haben.
Später fingen sie an, uns mit Holzstücken zu bewerfen, was ja auch ziemlich abnormal ist. Ich meine was bewegt neunjährige Kinder dazu? Eine Kompensation? Langweile?
Jedenfalls finde ich, zeigt diese Situation einmal mehr wie schwierig die Lage in bestimmten sozialschwachen Gegenden wie dieser ist. Also, dass es ein Problem gibt, ist nicht abzustreiten.
Also sind Ursachen zu suchen. Es gibt jedoch nicht "die Ursache", sondern ein komplexes Konstrukt aus mehreren. Dieses Konstrukt könnte auch als Teufelskreis betrachtet werden.
Beispiel: In einer Familie, in der sich die Eltern wenig um ihr Kind kümmern, erfährt das Kind wenig Anerkennung, Bildung und Beschäftigung. Um sich zu beschäftigen, konsumiert es Medien, da diese allerdings nicht von den Eltern überwacht werden, kann es das so viel es will und durch mangelnde Bildung hinterfragt es kaum die erhaltenen Informationen und sind wir mal ehrlich, so erkennen wir, dass das Niveau der Nachrichten von RTL oder sogar RTL 2 sehr gering ist. Also nimmt das Kind die Nachrichten so wie sie sind auf. In dem folgendem Punkt bin ich mir nicht sicher, aber es ist eine Theorie. Nämlich, dass das Kind die mangelnde Anerkennung abbaut, durch z.B. Holzstücke werfen, denn von den Freunden erhält es sie.
Eine Lösung ist bei dieser Problematik vorerst zu viel verlangt, aber Ansätze müssten zu tausenden kommen. Hier ein paar unserer Vorschläge:
1. Mehr Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen dienen. Mir ist bewusst, dass es solche Einrichtungen gibt, allerdings zu wenig und oft schlecht ausgestattet. Gibt es dort z.B. Computer, die zur Hausaufgabenanfertigung dienen, so sind sie 7 - 8 Jahre alt und wir alle wissen, was das für ein Computeralter ist.
2. Weniger Kinder pro Jugendamtsmitarbeiter. Es kommen auf einen Jugendamtsmitarbeiter 150 Fälle. Arbeitet er seine Liste mit Hausbesuchen chronologisch ab und macht täglich mehrere Besuche, wird sich die Anzahl an Besuchen in einer Familie immer bei 3-5 pro Jahr halten. Ich fände es besser, würde die Anzahl an Besuchen mindestens bei 10 pro Jahr liegen. Zu lösen ist es durch mehr Personal im Amt, denn mehr Personal bedeutet automatisch weniger Kinder pro Mitarbeiter.
Soweit die Anfänge. Wir zwei distanzieren uns wieder von Pauschalisierungen. Soll heißen, dass es in "wohlhabenden" Familien auch zu solchen Problemen kommt, aber nach unserem subjektivem Empfinden passiert es eben häufiger in den genannten.

Wir möchten uns heute bei unseren Lesern bedanken, dass unser Blog so gut angelaufen ist.

Heute gibt es keine Quellen, da wir es von unserem Allgemeinwissen hergeleitet haben .

Um Zweifel zu beseitigen: in unserem Blog werden ausschließlich wahre Begebenheiten beschrieben.

17
Aug
2011

Europa statt Essen

Es gibt im Leben so viele Dinge, die aus so unerfindlichen Gründen so unerklärlich sind.
Dieser Satz lässt sich auf unzählbar viele Sachen anwenden, aber wir verbinden ihn heute mit einem fast schon perversem Paradoxon. Nämlich mit der Tatsache, dass es seit Jahren den Welthunger gibt, den man mit 41.567.100.000 € besetigen könnte. Diese Beseitigung würde die Lebensqualität von 923 Millionen Hungernden auf unserer Erde verbessern. Aber da führt seit Jahren kein Weg hinein.
Geht es allerdings um die Griechenlandrettung, so stellt die deutsche Regierung innerhalb kürzester Zeit den Betrag von 79.000.000.000 € bereit. Hier eine kleine Info am Rande:
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm (das ist unsere Staatsverschuldung)
Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass die Verschuldung Deutschlands die Generation der Regierung aus rein biologisch-physischen Gründen nicht mehr so lange etwas angeht, wie uns, unseren Kindern und deren Kindern.
Das Schlimmste finden wir ist, dass die Hungernden Menschen Opfer schlechter und korruppter Politiker sind. Also absolut nichts für ihr Leid können, während die Griechen selbst an ihrer Pleite Schuld sind. Jedoch möchten wir uns an dieser Stelle von den Pauschalisierungen der Medien bezüglich fauler und bei der Arbeit entspannender Griechen distanzieren. Zwar gehen die Menschen mit 62 in Rente, aber wir finden, dass die Deutschen auch mit 62 in Rente fordern sollten, anstatt sich aufzuregen.

Hier nochmal alles genau zum Nachlesen:
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/griechenland-rettung-kostet-deutsche-bis-zu-79-milliarden-476314/

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Beseitigung-des-Welthungers-kosten-60-Milliarden-a-mit-oder-ohne-Biosprit/forum-149655/msg-16071933/read/

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3709988,00.html

http://http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=EUR;to=USD;amt=1

16
Aug
2011

Willkommen auf unserem Blog

Hallo,
der Blog changing sky wird von uns (den Schülern Flori und Joro) betrieben.
In diesem Blog werden viele Beiträge erscheinen mit einer enormen Palette an Themen.
Themen wie Politik, Wirtschaft, Skandale, Zwischenmenschliches, kategorielose Gedanken, oder kurz: Alles was uns beschäftigt.
Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen, konstruktive Kritiken und ein erfolgreiches bloggen.
logo

changing sky

Was Den Himmel Bewegt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Adresswechsel
Nachdem wir seit Monaten keinen aktuellen Beitrag mehr...
changing sky - 14. Nov, 19:42
Wahlprognose
Gestern waren in Berlin und Mecklenburg Vorpommern...
changing sky - 19. Sep, 21:00
Wenn ihr sagt, Deutschland...
Wenn ihr sagt, Deutschland sei das einzige Land in...
pernelle (Gast) - 15. Sep, 22:38
R.I.P. 2Pac
Wir alle wissen, welcher Künstler heute seinen 15....
changing sky - 13. Sep, 20:28
kleines Ziwschenresumee
Moin, ich empfinde euren Blog als sehr gelungen und...
flyingdutchman (Gast) - 12. Sep, 16:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Nov, 19:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter